Skip to content

Anzeigenblatt

Kontakt:

Baumhofstr. 37, 97828 Marktheidenfeld
09391-98450
info@anzeigenblatt-online.de
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Öffnungszeiten:

Geschäftsstelle in Marktheidenfeld
Mo.-Do. 9:00-17:00 Uhr
Fr. 9:00-14:00 Uhr

Weitere Informationen:

Anzeigenblatt

  • Verteilungsgebiet Mittwochsausgaben: Karlstadt und Gemünden, Lohr und Frammersbach, Marktheidenfeld, Wertheim
  • Gesamtauflage: 89.990 Exemplare

Zum Unternehmen

Das Anzeigenblatt Gemünden ist eine regelmäßig erscheinendes Druckerzeugnis, die sich auf Anzeigen spezialisiert hat und in Gemünden am Main verteilt wird. Die Firma Anzeigenblatt Horst Bröstler GmbH unterhält Geschäftsstellen in verschiedenen Orten, darunter Marktheidenfeld, Karlstadt, Lohr und Wertheim.

Die Geschichte des Unternehmens begann 1970 mit der Gründung eines Briefmarkenversandhandels durch die Eheleute Ursula und Horst Bröstler. 1978 erschien die erste Ausgabe des Anzeigenblattes, das sich schnell zum Hauptgeschäftsfeld und Umsatzträger des Unternehmens entwickelte. Infolgedessen wurden neue Arbeitsplätze geschaffen und das Unternehmen expandierte schnell. Bis 1982 wurden Geschäftsstellen in Lohr, Wertheim und Karlstadt eröffnet und das Team wuchs auf über 50 Mitarbeiter an.

Mit der wachsenden Größe des Unternehmens wurde ein Neubau nötig. Das neue Gebäude, liebevoll „Raumstation Alpha“ genannt, ist ein architektonisch anspruchsvolles Projekt, das die Dynamik und Offenheit des Verlagshauses widerspiegelt. Es repräsentiert eine Druckwalze und bietet mit seinen großzügigen Fensterflächen und freundlichen Arbeitsplätzen eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Inzwischen hat Johannes Bröstler, der Sohn der Gründer, die Leitung des Unternehmens übernommen. Er plant, die Erfolgsgeschichte des Anzeigenblattes fortzusetzen und die neuen Medien für das Unternehmen zu nutzen, auch wenn die Finanzkrise und der technische Fortschritt Herausforderungen darstellen. Der Erfolg des Unternehmens in den vergangenen 40 Jahren bestätigt die Stärke des Familienbetriebes.