Der diesjährige Herbstmarkt mit dem Motto „Gemünden werkelt“ bietet insbesondere den Kunsthandwerkern, Hobbykünstlern, Malern, Grafikern und allen Kreativen eine ideale Plattform. Man darf gespannt sein, wie auch Händler, Fieranten und die Geschäftswelt mit kreativen Ideen und Aktionen begeistern.
Wir erwarten auch wieder die Marktstände aus unserer Partnerstadt Duiven/Holland mit „Leecker Keese“, Tulpenzwiebeln und allerhand typisch holländischer Spezialitäten.
Die Kleinsten dürfen sich auf fröhliche Runden mit dem Kinderkarussell freuen und die
Volkstanzgruppe schwingt mit fränkischen Tänzen um 15 Uhr.
Entlang der historischen Stadtmauer zieht sich am verkaufsoffenen Sonntag ein Flohmarkt, an dem günstige Kinderspielzeuge, Nützliches und Liebhaberstücke feilgeboten werden.
Anmeldung ist hierfür keine erforderlich.Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Gastronomie und Cafés bieten zahlreiche Außenstände und to go Spezialitäten.
Eine Führung durch den Ronkarzgarten gibt Ihnen die Gelegenheit, dieses einmalige bauhistorische Denkmal in seiner Blütenpracht kennen zu lernen. Beginn und Treffpunkt ist um 14.30 Uhr am MAXL Bäck am Marktplatz.